14.08.2016, von N. Walte

Jugendgruppe trifft Ministerpräsident Stephan Weil

Zum Abschluss seiner alljährlichen Sommertour durch Niedersachsen stattete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil dem THW in Wolfsburg einen Besuch ab. Mit dabei war auch unsere Jugendgruppe aus Gifhorn.

Am Dienstag brach unsere Jugendgruppe gegen Abend zu einem besonderen Termin in Richtung Wolfsburg auf. Dort sollte sie mit anderen Jugendgruppen zusammen den Ministerpräsidenten Stephan Weil begrüßen. Viele Jugendliche staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der gesamte Abend von einem Fernsehteam begleitet werden sollte. Als weitere Besonderheit war auch Albrecht Broemme, der Präsident des THW, anwesend und begleitete den Ministerpräsidenten. 

Bei der Begrüßung bekam Stephan Weil von der Bezirksjugendleiterin Jenny Hoffmann eine originale THW-Einsatzjacke überreicht, auf welcher sogar schon ein eigens für ihn angefertigtes Namensschild befestigt war. Danach ging es für den Ministerpräsidenten an die erste Station, bei der er mit einem hydraulischen Spreizer einen Tennisball von einem Straßenhütchen auf ein anderes befördern sollte, ohne dass dieser runterfällt. An der zweiten Station baute Stephan Weil zusammen mit den Jugendlichen eine Leonardo-Brücke. Abschließend lernte der Ministerpräsident von den Jugendlichen diverse Knoten, welche auch im privaten Bereich nützlich sind.  

Nachdem alle Stationen geschafft waren, gab es für alle die Möglichkeit, sich bei Bratwurst und Getränken auszutauschen. Dabei ließen es sich die Gäste nicht nehmen, sich mit den Jugendlichen zusammen über verschiedene Themen zu unterhalten und sich ein Bild von der Arbeit in der THW-Jugend zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: