08.08.2017, von M. Jagemann

8 Tage Spaß und Spiel im Zeltlager

Anfang Juli ging es für die Gifhorner Jugendgruppe an die Ostseeküste zum jährlichen Zeltlager.

Gemeinsam mit rund 70 anderen Kindern und Jugendlichen aus den Ortsverbänden Sarstedt, Peine, Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter und Schöningen wurden die Zelte auf dem Jugendzeltplatz in Noer  aufgebaut – direkt am Wasser. Während des  Bezirksjugendlagers gab es jeden Tag spannende Aktionen. So konnten die Jungen und Mädchen unter anderem in  einem Hochseilgarten  ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen, den Lübecker Flughafen besichtigen und in der meeresbiologischen Station Laboe einen spannenden Einblick in die Unterwasserwelt der Ostsee bekommen. Ein Highlight stellte der Besuch der Karl-May-Spiele im Freilichttheater Bad Segeberg dar.

Neben den Ausflügen gab es natürlich auch noch genügend Zeit, um sich auf dem Zeltplatz auszutoben oder sich in der  Ostsee abzukühlen.  Dazu haben sich die Junghelfer und Junghelferinnen extra aus mitgebrachtem Material einen Ponton gebaut. Für die Sicherheit im Wasser sorgten dabei ausgebildete Rettungsschwimmer aus dem Betreuerteam.

Wir bedanken recht herzlich bei allen Beteiligten, Förderern und Sponsoren für das gelungene Zeltlager!