08.09.2018, von N. Walte

Gifhorner Altstadtfest 2018

In diesem Jahr präsentierte sich der Ortsverband nach einer einjährigen Pause wieder einmal mit seiner Technik, einem Info-Stand und Mitmachaktionen für die Besucher am Sonntag auf der Festmeile.

Anders als die letzten Male war das THW nicht neben dem Riesenrad, sondern in der Torstraße unweit der Hauptbühne zu finden.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich unseren MzKW anzuschauen und erklären zu lassen sowie ihr Geschick am Spreizer im Dreibock oder am Metalldetektor zu versuchen.

Wer Interesse an der Mitarbeit im THW hatte, konnte sich am Infostand über seine Möglichkeiten des Mitmachens informieren und dabei Gespräche mit Helfern und Junghelfern führen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: