08.09.2018, von N. Walte

Besuch des HVB-Stabes beim THW in Gifhorn

Am Montag den 04. September 2018 fanden sich alle Hauptverwaltungsbeamten des Landkreises Gifhorn in der Unterkunft des THWs zu einer Informationsveranstaltung zusammen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Landrat des Landkreises Gifhorn Dr. Andreas Ebel begann unser Ortsbeauftragter mit der Vorstellung des THWs, der Struktur und den Einsatzmöglichkeiten des THW’s. Dabei ging es sowohl um die im eigenen Ortsverband vorgehaltenen Gruppen als auch um die in ganz Deutschland vorhandenen Einheiten, welche je nach Bedarf angefordert werden können.  

Nach dem theoretischen Teil ging es weiter mit der Praxis. Dafür hatten unsere Helfer draußen auf dem Gelände die Fahrzeuge und Ausstattung  für die Gäste frei zugänglich ausgestellt. Über die Details konnten sich die Gäste direkt bei den jeweiligen Helfern und Führungskräften informieren.

Zum Schluss gab es für alle Anwesenden eine Stärkung vom Grill, bevor es für die Gäste nach Hause ging und die Helfer alles Material wieder zurückpacken konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: