50 Jahre THW für Friedrich Jenkel

Langjähriger Schirrmeister des Ortsverbandes wurde für sein 50-jähriges Engagement ausgezeichnet.

Am ersten Adventssonntag, den 3. Dezember 2023, fand der Adventsbruch des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen in Isernhagen bei Hannover statt. In einem feierlichen Rahmen wurden diejenigen Ehrenamtlichen geehrt, die seit 50 oder 60 Jahren dem THW angehören.

Dieses Jahr hat von uns Friedrich Jenkel, begleitet von unserem Ortsbeauftragten Olaf Daratha, an dieser Veranstaltung teilgenommen. Dort überreichte ihm der Landesbeauftragte Manuel Almanzor seine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft im THW.

In seinen 50 Jahren beim THW hat Friedrich Jenkel unter anderem mehrere Hilfsgüterkonvois in die Ukraine durchgeführt und hat in seiner Funktion als langjähriger Schirrmeister unermüdlich für die hervorragende Ausstattung der Einheiten gesorgt.

Bis heute ist er die gute Seele, welche häufig im Hintergrund für das Funktionieren und das Zusammenleben im Ortsverband eine unverzichtbare Arbeit leistet.