Brücken bauen im Home-Office

Zu einem spannenden Dienst rund um das Thema Brückenbau trafen sich zuletzt unsere Junghelfer/innen. Denn Brücken bauen kann man auch im Home-Office!

Das nötige Baumaterial in Form von Holzleisten hatten die Nachwuchs-Helfer bereits im Vorfeld zugeschickt bekommen. In kleinen Teams in separaten Video-Chats bestand dann die Aufgabe, aus dem vorhandenen Material eine entweder möglichst lange oder möglichst hohe Leonardo-Brücke zu bauen. Die Holzleisten konnten dazu nach Bedarf zugesägt werden.

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, solch eine Brücke zu bauen, wurde nebenbei fleißig im Internet gesucht, diskutiert und schließlich auch ausprobiert. Die fertigen Brücken wurden dann stolz allen Teilnehmern erklärt und präsentiert.

Abgerundet wurde der Dienst durch eine Vorstellung der Fachgruppe Brückenbau. Hier konnten die Junghelfer/Innen erfahren, wie das THW im Einsatzfall „echte“ Brücken unter anderem für Autos, LKWs und Fußgänger bauen kann.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: