Ehrung des Bürgerengagements - Jan-Nicklas Banning gewinnt Sonderpreis

Bei der Preisverleihung im Braunschweiger Dom nahm Jan-Nicklas Banning seinen Preis entgegen. Die Laudatio hielt VW-Finanzvorstand Frank Wittel. In seiner Rede würdigte er die ehrenamtliche Arbeit des Preisträgers sowie aller Helfer des THWs.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Anfang April wurde unser Helfer Jan-Nicklas Banning und damit auch der Ortsverband Gifhorn für den Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung nominiert. Mit diesem Preis soll das Bürgerengagement gewürdigt werden. Alle Bürger aus der Region Braunschweig waren aufgerufen, ihre Stimme für die insgesamt 30 Nominierten abzugeben.

Am Dienstag war es dann soweit – in einer feierlichen Zeremonie wurden im Braunschweiger Dom die Preise verliehen. Für sein Engagement beim Gifhorner THW hat Jan-Nicklas Banning den Sonderpreis der Jury erhalten. Laudator Frank Wittel (VW-Finanzvorstand) hob in seiner Rede die Bedeutung der Ehrenamtlichen beim THW hervor, die sich bundesweit in den 668 Ortsverbänden für die Bevölkerung einsetzen.

Die Braunschweiger Zeitung hat ausführlich über die Preisverleihung berichtet. Ausschnitte davon sind dem Artikel als Fotos beigefügt. Weitere Artikel finden sich auf den Seiten der Braunschweiger Zeitung:

- Preisverleihung

- Bericht über Jan-Nicklas Banning nach der Preisverleihung