Einsatz: Auto fährt in Haus

Unser Baufachberater wurde zu einem Autounfall in Groß Oesingen gerufen.

Am Samstag den 05.12.2020 wurde unser Baufachberater gegen 20 Uhr zu einem Autounfall nahe Groß Oesingen gerufen. Grund war, dass ein Auto von der Straße abgekommen und anschließend in ein Haus gefahren ist. Dabei wurde die Außenmauer des Fachwerkhauses stark beschädigt, sodass die Feuerwehr die Baufachberater des THW hinzuzogen.

Vorsorglich wurde die Bergungsgruppe in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Jedoch konnte nach einer Stunde festgestellt werden, dass sich die Beschädigungen des Hauses in Grenzen hielten und man gemeinsam mit den Feuerwehren vor Ort das Gebäude ausreichend sichern konnte. Die Bergungsgruppe wurde deshalb nicht weiter benötigt.

Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:

-          Baufachberater und Kraftfahrer aus Gifhorn

-          Baufachberater und Kraftfahrer aus Sarstedt

Weitere Informationen dazu:

www.news38.de/gifhorn/article231078506/Gifhorn-VW-Gross-Oesingen-Wolfsburg-Frau-Unfall-Feuerwehr.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: