Einsatz des Baufachberaters nach Teileinsturz einer Scheune

Nach dem Teileinsturz einer Scheune wurden die Baufachberater aus Sarstedt und Gifhorn am 23.6.2023 zu einem Einsatz nach Querenhorst gerufen.

An der Einsatzstelle wurde nach einer Besichtigung mit der Feuerwehr Grasleben entschieden, den betroffenen Bereich großflächig abzusperren und die betroffenen Tiere in einem anderen Teil der Scheune unterzubringen. Weitere Arbeiten am Gebäude sollen später durch eine Fachfirma durchgeführt werden, da es nicht zur örtlichen Gefahrenabwehr von THW und Feuerwehr gehört, dort weitere Maßnahmen durchzuführen.