Einsatz: Großes Moor bei Stüde brennt

Seit Donnerstagabend unterstützen unsere Einsatzkräfte die Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Moor- und Waldbrandes zwischen Stüde und Neudorf-Platendorf.

Zuerst wurde am Abend die Fachgruppe N alarmiert, die sogleich mit viel Beleuchtungsausstattung ausrückte. Kurz darauf wurde dann Unterstützung durch weitere Helfer von der Fachgruppe Elektroversorgung angefordert. Die zentralen Aufgaben bestehen im Aufbau und Betrieb von mobilen Beleuchtungsstellen sowie Transport von Kraftstoff für die Pumpen.

Update 23.07.:

Auch in der zweiten Nacht sind unsere Helfer im Einsatz, um Einsatzstellen auszuleuchten und Material zu transportieren.