Einsatz nach Hausbrand

Am 28.7.23 gegen 2.30Uhr wurde der Baufachberater zum Einsatz nach Groß Biewende gerufen. Ein Haus war in Brand geraten und die Wände drohten einzustürzen.

Der Dachstuhl und die Zwischendecken aus Holz waren komplett verbrannt und nur noch die gemauerten Wände waren da. Es sollte nun die Standsicherheit des Hauses geprüft werden und welche Maßnahmen getroffen werden müssen. Die Stabilität des Obergeschosses war nicht mehr gegeben, sodass bis zu dessen Abriss die Anwohner links und rechts neben dem Brandobjekt evakuiert wurden. Die Straße bleibt bis zur kontrollierten Niederlegung des Objektes durch eine Baufirma voll gesperrt. Es entstand nur ein Sachschaden.