Einsatz wegen herabstürzender Dachumrandung in Fallersleben

Herunterfallende Teile einer Dachumrandung sorgten einen Einsatz des Baufachberaters.

Am Freitagabend rückte der Baufachberater auf Anforderung der Berufsfeuerwehr Wolfsburg zu einem Einsatz nach Fallersleben aus. Hintergrund war, dass gegen 15:30 Uhr Anwohner die Feuerwehr benachrichtigten, weil Teile der Dachumrandung eines Gebäudes, welches gerade saniert wird, heruntergefallen waren. Es drohten weitere Gebäudeteile vom Dach zu stürzen, weil die Sicherung der Elemente ungenügend war. Der Bereich um dem Gebäude wurde dann weiträumig abgesperrt, um Passanten zu schützen. Dies betraf dann auch die Straße, die direkt an dem Gebäude vorbeiführt.