Erneuter Einsatz nach Geldautomatensprengung

Die Statik einer Bankfiliale in Grasleben musste nach einer Geldautomaten-Sprengung überprüft werden.

Gegen 6.00 Uhr am 30.10.23 wurde der Baufachberater aus Gifhorn zu einem Einsatz nach Grasleben gerufen. Wieder wurde ein Geldautomat gesprengt und wieder war die Standsicherheit des Gebäudes fraglich. Die Kriminalpolizei Braunschweig hat daher um Hilfe gebeten , die Standsicherheit des Gebäudes zu bewerten, um Spuren sichern zu können.

Nach der Begutachtung des Gebäudes durch den Bauchfachberater war klar, dass die Standsicherheit für die Spurensicherung gegeben ist. Weitere Sicherungs- und Instandsetzungsarbeiten werden anschließend durch externe Firmen erfolgen.