23.11.2017, von N. Walte

Fachgruppe Elektroversorgung errichtet Übungsgelände

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung richtet ein neues Übungsgelände für Freileitungsbau ein.

Aktuell sind die Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung damit beschäftigt, eine neue Übungsstrecke für den Freileitungsbau zu errichten. Freundlicherweise bekamen wir dafür von dem örtlichen Energieversorger 3 brandneue Strommasten gespendet. Von diesen wurden bisher schon 2 Stück aufgestellt. Diese wurden dazu circa 2 Meter tief im Boden eingegraben, sodass sie jetzt je 10 Meter in die Höhe ragen und schon von weitem zu sehen sind. 

Demnächst wird dann auch noch der letzte Mast aufgestellt werden, sodass dann die Helfer an ihnen das Bauen und Instandhalten von Freileitungen üben können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: