FGr N übt das Beleuchten von Notunterkünften

Eine Notunterkunft aus Zelten muss auch ausreichend beleuchtet sein. Wie das geht, übten jetzt 7 Helfer der FGr N.

Eine wichtige Kompetenz der Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ist das Ausleuchten von Flächen und Strecken. Damit unterstütz sie andere Fachgruppen des THW´s oder andere Hilfsorganisationen. Damit das auch klappt, muss das natürlich auch regelmäßig geübt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde für die jetzige Übung das Szenario einer mit Zelten gebauten Notunterkunft auf einem Parkplatz gewählt. Dabei sollten die Wege und wichtige Bereiche der imaginären Notunterkunft ausgeleuchtet werden. Genutzt wurden unter anderem das Stromerzeugungsaggregat 70kVA mit Lichtmastanlage sowie diverse Beleuchtungssysteme, welche unterschiedliche Eigenschaften wie zum Beispiel dimmbar, blendarm oder große Leuchtweite besitzen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: