12.08.2016, von M. Jagemann

Jugendgruppe beim Bezirksjugendlager in Bremen

Die Gifhorner Junghelfer verbrachten gemeinsam mit anderen Jugendgruppen eine spannende und abwechslungsreiche Woche auf dem Bezirksjugendlager.

Während der Sommerferien nahmen die Junghelfer des Ortsverbandes Gifhorn am Bezirksjugendlager der THW-Jugend Bezirk Braunschweig in Bremen-Oyten teil. Zusammen mit den Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Sarstedt und Schöningen wurde eine Woche lang auf einem Campingplatz gezeltet.

Bei schönstem Wetter wurde ausgiebig der nur 50 Meter nahe See sowie die selbst gebaute Seifenrutsche genutzt. Neben weiteren Aktionen auf dem Zeltplatz gab es diverse Ausflüge und Besichtigungen. So konnte ein Blick hinter die Kulissen des Bremerhavener Zoos geworfen werden, das Schiffsmuseum besichtigt und im Airbus Space Center hautnah die Technik der Raumfahrt besichtigt werden. Weitere Highlights waren die Besichtigungen der Papenburger Meyer Werft und der Bremerhavener Industriehäfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: