07.09.2018, von N. Walte

Kinder der Ferienspaßaktion der Stadt Gifhorn bauen mit dem THW Tonnenflöße

In den diesjährigen Sommerferien bekamen 10 Kinder und Jugendliche aus der Stadt Gifhorn und Umgebung die Möglichkeit, mit dem THW am Tankumsee Tonnenflöße zu bauen.

Dazu trafen sich alle Beteiligten morgens in der Unterkunft und fuhren nach einer kurzen Begrüßung auch schon los Richtung See.

Dort angekommen wurde gleich alles Material abgeladen, damit mit dem Bau möglichst schnell begonnen werden konnte. Dabei kam es darauf an, die Knoten richtig und fest zu binden, damit am Ende auch alles hält. Nach ca. 3 Stunden Bauzeit war es dann soweit, schnell die Badehose und Schwimmweste an und schon ging es los. Während dessen waren immer 2-3 Rettungsschwimmer in unserem Schlauchboot in der Nähe, sodass auch für Notfall immer jemand zur Stelle war.

Nach 3 Stunden Spaß auf dem Wasser kehrten wieder alle Boote Richtung Land, wo es dann an den Abbau ging und um 18 Uhr alle erschöpft aber glücklich nach Hause gehen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: