22.06.2017, von N. Walte

Machst du mit oder bist du dabei?

Jugendgruppe erhält neue T-Shirts bei einer feierlichen Übergabe in der Geschäftsstelle Braunschweig.

Die Jugendgruppe Gifhorn wurde am Freitag gemeinsam mit allen anderen Jugendgruppen aus dem Bezirk Braunschweig von der THW-Geschäftsstelle in Braunschweig zu einem kleinen Festakt eingeladen.

Dort angekommen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit sich auf Hüpfburgen auszutoben und sich an einem Kuchenbuffet zu stärken, bevor sich die Jugendlichen vor dem Gebäude der Geschäftsstelle versammelten. Dort wurden den Jugendlichen neue T-Shirts von der Geschäftsführerin Sigrid Beßler überreicht. Auch die Landesbeauftragte Sabine Lackner war dazu nach Braunschweig gekommen.

Die Idee hinter der Aktion bestand darin, dasss die Junghelfer die T-Shirts auch außerhalb des THW`s in ihrer Freizeit tragen und damit Werbung für die THW-Jugend machen. Dafür sind auf der Rückseite der T-Shirt`s folgender Spruch aufgedruckt: "Dir werd` ich helfen! Machst Du mit oder bist Du dabei?"

Zum Abschluss spielte der THW-Spielmannszug aus Salzgitter diverse Lieder.