Technischer Zug führt Jahresabschlussdienst durch

Am 07.12.2019 führte unser Technischer Zug seinen Jahresabschlussdienst in Parsau (LK Gifhorn) durch.

Ab 12 Uhr trafen sich unsere Helferinnen und Helfer in der Unterkunft zum diesjährigen Jahresabschlussdienst. Dort angekommen wurden die Fahrzeuge beladen und kurze Zeit später konnten alle Gruppen gemeinsam ausrücken.

In Parsau angekommen gab es eine kurze Einweisung in das Szenario und die Aufgaben des Tages wurden erklärt und verteilt:

Bergungsgruppe:

- Errichten einer Verpflegungsstelle

- Durchtrennen von Eisenbahnschienen an 24 Stellen mit anschließender Demontage

Fgr Notversorgung/Notinstandsetzung:

- Aufstauen und Umleiten eines Baches

- Ausleuchten einer Eisenbahnstrecke auf 500m Länge mit 1000W Halogen-Strahlern

- Materialtransport auf Eisenbahnschienen mit EGS – Schienenrollwagen

Fgr Elektroversorgung:

- Aufbau eines Stromnetzes zur Versorgung der Beleuchtung und der Verpflegungsstelle

Anschließend wurde mit der Abarbeitung der einzelnen Aufgaben begonnen. Gegen 01 Uhr morgens waren alle Helfer und Fahrzeuge wieder in der Unterkunft angekommen und der letzte Dienst des Jahres vor der kommenden Weihnachtsfeier konnte erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: