Unterstützung beim Tankumsee-Triathlon

Das THW Gifhorn stellte beim Tankumsee Triathlon eine Verpflegungsstelle und sorgte für den Transport der 700 Fahrradständer.

Am Sonntag traf sich die Jugendgruppe zusammen mit 6 aktiven Helfern in der Unterkunft, von wo aus sie sich auf den Weg zum alljährlichen Tankumsee-Triathlon machten. Am Tankumsee angekommen gab es eine kurze Absprache zwischen Betreuern und den Veranstaltern, bevor sich die Gruppe zum endgültigen Standort an der Unterführung vom Elbe-Seitenkanal begeben konnte und dort die geforderte Verpflegungsstelle  einrichten konnte.

Aufgabe war es, die Läufer mit Getränken und nassen Schwämmen zu versorgen. Nach ein paar Minuten traf dann auch schon der erste Läufer ein und Stück für Stück die anderen 700 Läufer nach ihm. 

Als schließlich auch der letzte Läufer die Ausgabe passiert hatte und sich noch einmal einen Schluck Wasser für die letzten Meter mitnahm, begann die Helfer mit dem Rückbau. Wieder angekommen in der Unterkunft war für die Jugendgruppe der Dienst zu Ende.  

Für die restlichen Helfer stand jedoch schon die nächste Aufgabe an: Mit dem MzKW brachten sie die 700 Fahrradständer wieder zurück in ein Lager nach Wolfsburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: