11.12.2018

Vier Gifhorner Junghelfer bestehen Leistungsabzeichen

Vor kurzem ging es für vier Jungs aus unserer Jugendgruppe zum THW Ortsverband Helmstedt zu der diesjährigen Leistungsabzeichenprüfung.

Los ging es mit dem theorethischen Teil, wo die Jugendlichen eine Reihe theoretischer Fragen  richtig beantworten mussten.

Im Anschluss ging es mit dem praktischen Teil weiter. Dabei mussten die Jugendlichen ihre Fertigkeiten mit den Werkzeugen und Rettungsmitteln des THW´s unter Beweis stellen. Dabei gab es auch eine Gruppenaufgabe zu bewältigen bei dem die Jugendlichen aus verschiedenen Ortsverbänden in gemischte Gruppen eingeteilt wurden und in diesen Gruppen gemeinsam eine Aufgabe bewältigen mussten. 

Nachdem alle Prüflinge die Stationen durchlaufen hatten, ging es zur Siegerehrung bei der jedem eine Urkunde und ein Abzeichen für das Bestehen der Prüfung überreicht wurde.

Dort wurde dann auch klar:

Alle Gifhorner Prüflinge haben mit Bravur die Prüfung bestanden!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: