Kugellabyrinth beim Kreisorientierungsmarsch der JFW

Das Gifhorner THW war am Samstag zu Gast bei der Kreisjugendfeuerwehr Gifhorn. Beim jährlichen Orientierungsmarsch stellte das THW eine von acht Stationen, die von 60 Gruppen durchlaufen wurde.

Durch ein großes Holzlabyrinth mussten die Teilnehmer eine schwere Kugel vom Start zum Ziel führen. Dafür war das Labyrinth an den vier Ecken an Flaschenzügen aufgehängt. Durch Ziehen der Seile wurde das Labyrinth geneigt, sodass die Kugel rollte. Je nach Geschick der Teilnehmer nahm sie dabei auch mal eine Sackgasse oder gar den Weg wieder zurück. Spannung und Spaß waren somit den ganzen Tag garantiert.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Kreisjugendfeuerwehr Gifhorn für die Einladung.