Zeltlager der Jugendgruppe

Das lange Pfingstwochenende verbrachten einige Jugendliche unserer Jugendgruppe im Harz. Neben einem tollen Zeltplatz waren auch die Ausflüge, geprägt von der Natur des Harzes, ein besonderes Erlebnis.

Nach langen Planungen und Vorbereitungen (unter anderem das Üben vom Zeltaufbau) ging es am Freitag los. Nach einer Zwischenstation in der Regionalstelle, wo für alle Teilnehmer ein PCR-Test durchgeführt wurde, kamen alle am Abend in Altenau an. In Rekordzeit wurde das Material abgeladen und die drei Zelte aufgebaut.

Die Freizeitgestaltung war dann in den folgenden Tagen vielfältig: Beim Adventure Golf wurde die Geschicklichkeit getestet, die Sommerrodelbahn sorgte für einen Adrenalin-Kick und bei einer Wanderung wurde die sportliche Fitness auf die Probe gestellt. Auch der technische Wissensdurst konnte im Harz dank seiner Talsperren und der Wasserwirtschaft gut bedient werden. Ergänzt wurde das Angebot durch zwei Ausbildungseinheiten zum Sprechfunkverkehr, wo das Erlernte sogleich in der Umgebung ausprobiert wurde.

Am Dienstag erfolgte dann der Abbau und die Rückreise nach Gifhorn, wo das ganze Material wieder verstaut und die Zelte zum Trockenen nochmals aufgebaut wurden. Zum Abschluss des Zeltlagers wurde am Abend dann noch gegrillt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: