Zusammenarbeit verstärken

Das THW Gifhorn besucht Freiwillige Feuerwehr Knesebeck

Vor kurzem machte sich unser Technischer Zug auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr in Knesebeck.

Grund war der Wunsch des gegenseitigen Kennenlernens der Aufgaben und Ausstattung. Es wurde sich dafür gegenseitig das Material und die Ausrüstung der beiden Organisationen erklärt. Für die THW-Helfer war besonders die umfangreiche Ausstattung für Vegetationsbrände interessant, welche die Feuerwehr Knesebeck auf einem hochgeländegängigen Unimog vorhält.

Nach ausgiebiger Erkundung der Ausstattung wurden in gemütlicher Runde noch Erfahrungen ausgetauscht bevor es nach einem Gruppenfoto auf die Heimreise ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: