Jahresübersicht

Zusammen mit zahlreichen Helfern von anderen THW-Ortsverbänden und des DRK's baut das THW Gifhorn 250 Doppelbetten in der Flüchtlingsunterkunft Lessien auf.
Ein weitläufiges Gelände, eine verletzte Person in einem schwer zugänglichen Kellereingang und alles dunkel: Die Jugendgruppe hatte bei ihrer letzten Übung wieder viel zu tun!
In Salzgitter wurde die THW-Jugend Bezirk Braunschweig e.V. gegründet. Der OV Gifhorn ist ganz stark dabei: Die Jugendgruppe ist Gründungsmitglied und auch ein Vorstandmitglied kommt aus Gifhorn.
Das THW Gifhorn baut eine Treppe zu den Registrierungscontainern für ankommende Flüchtlinge.
Der ehemalige Truppenübungsplatz wird zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Das THW unterstützt bei der Elektroinstallation, Zeltsicherung, Logistik, Kommunikation und vielem mehr.