Jahresübersicht

In den diesjährigen Sommerferien bekamen 10 Kinder und Jugendliche aus der Stadt Gifhorn und Umgebung die Möglichkeit, mit dem THW am Tankumsee Tonnenflöße zu bauen.
Fast schon Tradition geworden halfen unsere Helfer und Junghelfer auch in diesem Jahr wieder beim Aufbau und der Durchführung des Tankumsee Triathlons Ende Juli tatkräftig mit.
Unsere Jugendgruppe nahm dieses Jahr am Landesjugendlager der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V. teil. Dieses fand vom 30.06.2018 bis zum 07.07.2018 auf dem Gelände der Bundespolizei nahe Uelzen statt. An diesem nahmen 25…
Das Gifhorner THW unterstützte am Samstag bei der Suche nach einem 8-jährigen Mädchen aus Braunschweig, welches nach dem Spielen nicht mehr nach Hause gekommen war.
Die Fachgruppe Elektroversorgung rückte am Samstag zu einem Einsatz aus, bei dem die Kühlung der Lebensmittel in einem Supermarkt nach einem Brand sichergestellt werden musste.