Aktiv helfen

Sie inter­es­sie­ren sich für den Umgang mit moder­ner Tech­nik, arbei­ten gerne im Team und möch­ten ande­ren Men­schen hel­fen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ein paar Informationen erhalten Sie hier, alles weitere besprechen wir gerne bei einem Besuch bei uns.

Wir bieten:

• Fachliche Ausbildung für den Einsatz
  • Einmalige Herausforderungen
  • Ein anspruchsvolles Hobby
  • Die Zugehörigkeit zu einem starken Team
  • Das Erlernen von vielen Fähigkeiten, die auch privat und im Beruf nützlich sein können
  • Qualifizierte Schulungen und Weiterbildungen in technischen Bereichen
  • Anerkennung für Ihre Hilfsbereitschaft

Wir wünschen uns:

• Interesse an Technik
  • Zuverlässigkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Bereitschaft, regelmäßig an Ausbildung und Einsätzen teilzunehmen
  • Bereitschaft, das Wissen zu erweitern

Wir freuen uns,

wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Für den Fall, daß Sie mehr über uns wissen möchten, haben wir im Downloadbereich eine Sammlung an Info-Material für Sie bereitgestellt. Oder noch besser: Besuchen Sie uns! Über das Kontaktformular können Sie gerne einen Termin vereinbaren oder auch den Termin unseres nächsten Dienstes erfahren. Vielleicht gehören Sie schon bald zu uns und lernen, anderen Menschen in Not zu helfen.

Ach ja - noch etwas!

Scheuen Sie sich nicht, zu uns mit dem Ziel zu kommen, eine Führungsposition anzustreben. Menschen mit dem Ziel, dem Biss und dem Verantwortungsbewusstsein, sich vor eine Mannschaft zu stellen, sind bei uns immer willkommen.

Interesse am THW?

Haben Sie noch Fragen oder möchten gerne mal bei uns vorbei schauen? Kein Problem, einfach hier Kontakt mit uns aufnehmen!

Mit Technik nicht so viel am Hut?

Das macht nichts!

Vielleicht macht Ihnen das Kochen Spaß, oder Sie möchten Ihre Kenntnisse aus dem Bereich Bürokommunikation anwenden?

Dann unterstützen Sie uns zum Beispiel als Koch oder in der Verwaltung!